Mobilnavigation

Über uns

Seit früher Kindheit mit dem Wald verbunden

Ich, Johannes Fetz, wurde 1983 geboren und bin in Schwarzenberg im Bregenzerwald auf einem Bauernhof aufgewachsen, als viertes von fünf Kindern.

Unser Holzhaus ist mittlerweile 250 Jahre alt – aus den wunderbaren Erfahrungen meiner Kindheit mit dem Werkstoff Holz in Zusammenspiel mit der umgebenden Natur entstand auch der Wunsch, meinen Lebensweg diesem nachhaltigen und vielseitigen Baustoff zu widmen.

 

Aus der Leidenschaft wird die Berufung

Nach meiner Schulausbildung im Bregenzerwald, begann ich 1999 die Lehre als Zimmerer. Im Jahr 2013 baute ich mein erstes Haus, komplett mit Holz aus dem eigenen Wald. 2016 erfolgte die Gründung meiner eigenen Zimmerei – zunächst allein, 2019 kam dann mein erster Mitarbeiter zu mir.

Mittlerweile verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung, habe vielfältige Carports, Holzfassaden, Innenausbauten, Dächer und Fenster realisiert. Oft waren es ungewöhnliche Sonderwünsche, die in kreativer Zusammenarbeit mit meinen Kunden entstanden sind. Dazu gehört oft eine Prise Wagemut, etwas Neues auszuprobieren – allerdings, in meiner Erfahrung hat sich das immer gelohnt.

Seit Oktober 2019 arbeitet Ulrich Oberhauser in meinem Betrieb. Auf ihn kann ich mich 100% verlassen. Unsere Erfahrung und unsere Einstellung zum Thema Holz macht uns zu einem guten Team.

Johannes Fetz
Johannes Fetz


Ulrich Oberhauser
Ulrich Oberhauser